Die nächste Luzerner-Papierflugi-Meisterschaft findet am Samstag 20. Mai 2017 statt.

Alle Informationen dazu findet ihr hier


Unten die Ergebnisse und Bilder der Papierflugi-Meisterschaft des letzten Jahres:

Samstag, 21. Mai 2016

9. Luzerner Papierflugi-Meisterschaft

Gleich zwei Rekorde gab es an der 9. Luzerner-Papierflugi-Meisterschaft im Vögeligärtli.

33.90 Meter weit flog der Papierflieger des 12jährigen Kiran Tichelaar - neuer Vögeligärtli-Weitflug-Rekord. Und mit 202 Pilotinnen und Piloten konnten wir gleich noch einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Die neunte Ausgabe der Luzerner-Papierflugi-Meisterschaft war wiederum ein voller Erfolg.

Die Gewinner sind:

Kategorie Weitflug Kinder (Preise 1-3) 
1. Kiran Tichelaar, 33.90 Meter
2. Nicola Alberini, 21.40 Meter
3. Elias Valtivia, 21.33 Meter

Kategorie Design Kinder (Preise 1-3 und 3 Sonderpreise) 
1. David Alberini
2. Simon Shehadeh
3. Yazan Sabah Elkhair

Sonderpreise: Diego Unternährer, Lars Zeier, Dominic Stirnimann

Kategorie Weitflug Supermami (1. Preis) 
1. Katrin Erler, 12.95 Meter

Kategorie Weitflug Superpapi (1. Preis) 
1. Simon Reichmuth, 17.00 Meter

Die Papierflugi-Meisterschaft wird vom Quartierverein Hirschmatt-Neustadt organisiert und durchgeführt. Die nächste Papierflugi-Meisterschaft findet im Mai 2017 statt, dann bereits zum zehnten Mal. Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen auf wiederum viele Pilotinnen und Piloten.
 

Bildergalerie 9. Luzerner-Papierflugi-Meisterschaft

(Fotos Michael Fankhauser und Markus Schulthess)