Für ein buntes und lebendiges Hirschmatt-Neustadt-Quartier

Wir pflegen den Quartiergeist im Hirschmatt-Neustadtquartier. Wir vernetzen Interessen und Menschen und engagieren uns für unsere Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität.

Mit diversen Aktivitäten wollen wir unser Quartierleben fördern. Der Austausch mit Bewohnern, Geschäften und der Stadt Luzern steht für uns dabei im Vordergrund.

Vorhang auf für das Neustadt Rondell im Helvetiagärtli!

Unter dem Dach der ehemaligen Telefonkabinen im Helvetiagärtli wollen wir eine Sitzgelegenheit aus Holz erstellen, welche auch als Kleinbühne genutzt werden kann. Der offene Bücherschrank wird weiterhin beim Neustadt Rondell seinen Platz haben. Mittels Crowdfundig möchten wir das Projekt auch dank deiner Hilfe finanzieren!

Hilf mit und unterstütze das Neustadt Rondell. Alle Informationen findest du unter www.funders.ch/neustadt-rondell

Ob gross oder klein − jeder Betrag ist willkommen!
www.funders.ch/neustadt-rondell

Wir danken herzlich für deine Unterstützung!

Die nächsten Veranstaltungen


13. Papierflugimeisterschaft im Vögeligärtli

Sa. 29.05.2021 | 13 Uhr Einschreiben, 14 Uhr Start Meisterschaft

Ob wir die Papierflugimeisterschaft im 2021 durchführen können wissen wir noch nicht. Aber das Datum könnt ihr euch trotzdem mal reservieren :-)


Neustadtplan 2020

Sie erhalten den Stadtplan der Neustadt kostenlos in den Geschäften der Neustadt Luzern oder können ihn kostenlos online bestellen oder herunterladen.

Liste aller Geschäfte bei welchen Sie den Neustadtplan erhalten

Wir informieren regelmässig auch auf Facebook. Folgen Sie uns!

www.facebook.com/hirschmattneustadt und www.facebook.com/neustadtluzern